Roßwälden

 Wanderung zum Florian

Unsere „Maientour“ führt uns zunächst durch das interessante Arboretum im Florianswald bei Kappishäusern. Im Jahr 1912 wurden dort die ersten Bäume gepflanzt und inzwischen kann man ungefähr 140 verschiedene Baumarten bewundern. Nach Verlassen des interessanten Waldes geht es aufwärts zum schwäbischen Vulkan „Florian“. Die Rundumsicht von dort oben ist wahrhaftig grandios. Bei klarem Wetter kann man sogar bis zum Hohenzollern sehen und der Albverein Kohlberg-Kappis sorgt mit einem Ziegen-Projekt für offene Flächen und damit für eine bezaubernde Vegetation.

Auch auf die Einkehr im Sportheim Kappishäusern können wir uns freuen. Bei schönem Wetter können wir den herrlichen, griechisch-mediterranen Biergarten genießen, in dem ein stolzer Hahn herumspaziert und die Gäste mit seinem fröhlichen krähen erfreut.

Treffpunkt: Mittwoch, 9. Mai, 13.30 Uhr, Waaghäusle