Roßwälden

 

Auch wir haben sämtliche Aktivitäten bis auf Weiteres eingestellt. Genießt die erwachende Natur mit der Familie oder zu zweit!

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Bleibt gesund!

 

 

Treffpunkt: 13:30 Uhr am Waaghäusle

 

von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz „Kornbergsattel“ (auf der 
Kuppe zwischen Gruibingen und Gammelshausen)

Unser Wanderführer Karl-Heinz Weiler hat sich folgende Strecke ausgedacht:

Zunächst geht es ein kleines Stück steil bergauf bis wir den Rundwanderweg erreichen. An der Traufkante entlang geht es leicht bergan in Richtung "Bertaburg", eine abgegangene Spornburg, auf der nach einer Überlieferung die Berta von Boll ihren Witwensitz gehabt haben soll.  Weiter geht es leicht bergab in Richtung Mädlesberg bis wir über die Kornbergsteige den Kornberg vollends umrunden. Unterwegs haben wir herrliche Aussichten auf die Kaiserberge und können  auf den Grünflächen wahrscheinlich zahlreiche Frühlingsblüher bestaunen.

Im Anschluss an die Wanderung werden wir in Gruibingen zu einer Führung in einer der ältesten Kirchen Süddeutschlands erwartet.

Zum gemütlichen Ausklang fahren wir dann in die allseits bekannte Gaststätte "Deutsches Haus".

 

 

Rund um Kirchheim

Februar-Wanderung

Treffpunkt: 13:30 Uhr am Waaghäusle

von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Ziegelwasen in Kirchheim.

 

Unsere Wanderführer Werner und Heiner begleiten uns über

 

         - Lindach
         - Trinkbach
          - Jesinger Halde
          - Naturschutzgebiet Rauber
          - Bettenhard
          - Schafhof                   wieder zurück zum
          - Parkplatz Ziegelwasen

 

Einkehr im der Gaststätte Ziegelwasen.

 

 

 

 

In der Stille und Geduld des Winters                                                                                           liegt die Kraft für das Neue              Monika Minder

 

Traditionsgemäß führt uns unsere Januar-Wanderung wieder in unser Nachbardorf Weiler. Wir freuen uns auf das obligatorische Gläsle Sekt, eine Tässle Kaffee und ein Stückle selbstgebackenen Kuchen.

Treffpunkt: Mittwoch, 15. Januar, 13.30 Uhr Waaghäusle

 

 

 

Traditionsgemäß machen wir wieder unsere kurze „Roßwälder-Runde“. Anschließend wollen wir uns, wie in den vergangenen Jahren, im Bäckerhaus mit Bildern aus dem Wanderjahr 2019, mit Weihnachtsliedern und Gedichten auf Weihnachten einstimmen.

Treffpunkt: Mittwoch, 11. Dezember, 13.30 Uhr, Waaghäusle