Roßwälden

 

Jahresausflug

 

Termin:                                          Mittwoch, 12. September

Treffpunkt:                                    8.45 Uhr Waaghäusle

Abfahrt: (Fahrgemeinschaften)  9.00 Uhr

Abfahrt Bahn in Reichenbach:   9.24 Uhr

Abfahrt „Neckar-Käpt`n“:        11.00 Uhr

 

Wie bereits bekannt, gehen wir dieses Mal aufs Wasser! Mit dem Neckar-Käpt´n schippern wir von Stuttgart-Bad Cannstatt nach Oppenweiler. Neben der gemütlichen Atmosphäre auf dem Schiff und der herrlichen Aussicht werden wir auf der Hinfahrt mit Weißwurst, auf der Rückfahrt mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Unser Ausstieg befindet sich direkt am Naturschutzgebiet „Zugwiesen“. Dort werden wir von einem Naturführer erwartet, der uns durch die wunderschöne Landschaft begleiten wird.

Die Kosten belaufen sich auf 55.-- Euro (incl. Fahrt mit Bahn und Schiff, Weißwurst, Kaffee und Kuchen sowie Führung).

Ca. 18.30 Uhr werden wir wieder in Reichenbach sein; dort wollen wir in der Gaststätte „Haarschlotzer“ den Tag ausklingen lassen.