Roßwälden

 

 

Voranzeige Jahresausflug

 

Am Mittwoch, 11. September starten wir zu unserem diesjährigen Ausflug ins Remstal. Das Motto

16 Kommunen.

Eine Gartenschau.

hat uns überzeugt. Wir fahren mit dem Bus über das Lautertal, Böhmenkirch und Bartholomä zur Remstalquelle, die unterhalb von Lauterburg entspringt. Hier befindet sich die Rems noch auf der Schwäbischen Alb und fließt dann nach Norden Richtung Essingen. Unterbrochen von vielen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die markante Treppe im alten Steinbruch in Essingen, dem Park „Am alten Bahndamm“ in Böbingen fahren wir schließlich nach Schorndorf, der Geburtsstadt von Gottlieb Daimler, erleben u.a. die Innenstadt, die sich in eine bunte Oase verwandelt hat. Eine sehr kompetente Führerin wird uns begleiten, nämlich Frau Christel Mühlhäuser von der Schwäbischen Landpartie! Näheres folgt!

Anmeldung bei Fred, Telefon 2528.