Roßwälden

Rokuku die 5te gibt es erst im nächsten Jahr

Schon seit Wochen schauen die verantwortlichen Organisatoren der Roßwälder Kunst- und Kulturnacht auf den Kalender und auf die weitere Entwicklung der Coronavirus-Pandemie. Selbst Optimisten wurden jetzt zu Realisten. Das Orga-Team war sich beim letzten Treffen Ende Juli einig: die fünfte Auflage von Rokuku wird nicht wie geplant am 10. Oktober 2020 im Rahmen der Ebersbacher 850 Jahr Feierlichkeiten stattfinden.

Auch eine veränderte, vereinfachte Version wurde angedacht, aber wieder verworfen. Für alle eine schwierige und bedauerliche Entscheidung, aber in der jetzigen Situation sicher für alle Beteiligten, Programmgestalter, Künstler und Helfer nachvollziehbar.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Unser neues Ziel ist es, am Samstag, 9. Oktober 2021 Rokuku die 5te zu realisieren.

Unser aller Dank gilt dem Vorbereitungsteam, den Künstlern, Musikern und allen Kreativen für den bisherigen, wieder sehr engagierten Einsatz. Bitte erhaltet euch diese Energie, so dass wir im nächsten Jahr wieder genauso kreativ und erfolgreich ans Werk gehen können.

Das Orga-Team wird sich rechtzeitig wieder bei allen möglichen Mitwirkenden (und gerne auch noch weiteren Interessenten) melden.

Bleibt alle gesund und drückt die Daumen, dass wir Rokuku die 5te im nächsten Jahr realisieren können.

Rokuku-Orga-Team